Jugendkonzert am 20.02.2022

Letzten Sonntag hatten wir unser erstes Jugendkonzert mit Publikum seit Beginn der Pandemie vor zwei Jahren – für viele war es daher der erste Auftritt überhaupt. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Jugend mit über 90 jungen Musikerinnen und Musikern, welche die Bühne im Kornsaal der Gemeinde Bondorf gut gefüllt haben.

Eine bunte Mischung unserer Orchester und Gruppen stellte in etwa 90 Minuten ihr Können unter Beweis: Den Auftakt machten die Bläserkids mit Linda Brandstädter am Dirigentenpult, gefolgt von unseren Blockflöten unter der Leitung von Lena Bruckner. Auch unsere Jugendgruppe unter der Leitung von Lena Bruckner und Jana Walz zeigte ihr Können. Natürlich durften auch unsere Percussionkids nicht fehlen und zuletzt nahmen mit der Jugendkapelle die Ältesten den Platz auf der Bühne ein. Die Percussionkids und die Jugendkapelle wurden von Daniela Klein geleitet.

Zum großen Finale des Konzertes spielten die Jugendgruppe und Jugendkapelle gemeinsam auf der Bühne.

Vielen Dank an unsere Dirigentinnen, für die es teilweise auch der erste Einsatz vor dem Orchester war.

Danke an die Record Music Group für die Videoaufnahmen.

Danke an alle Zuhörerinnen und Zuhörer. Es tat unglaublich gut, vor Publikum zu spielen und den Applaus entgegenzunehmen.