Probewochenende Großes Blasorchester

Von 17. bis 19. März waren wir mit unserem Großen Blasorchester in der Musikakademie in Plochingen zum Probewochenende.

Am Freitagabend starteten wir mit einer Gesamtprobe. Für die Registerproben durften wir am Samstagmorgen einige Dozenten begrüßen. Nach der Mittagspause bekamen wir Einblicke in die Arbeit der Videokünstlerin Kathrin Anika Mast für unser Konzert und probten mit ihr gemeinsam einige Stücke.

Bevor es wieder mit dem Bus nach Hause ging, gab es am Sonntag nochmals eine Gesamtprobe.

Wir freuen uns, Ihnen bei unserem Frühjahrskonzert in der Gäuhalle in Bondorf am 1. April ein interdisziplinäres Kunstprojekt mit unserem Blasorchester, Videokünstlerin und Lichttechniker präsentieren zu dürfen.

Karten gibt es bei allen Musiker*innen und beim Schreibwaren Herbstreit.

Gruppenbild Großes Blasorchester am Probewochenede
Probe mit Kathrin Mast (Videokünstlerin)
Im Rahmen von NEUSTART KULTUR soll das Förderprogramm IMPULS den Musizierenden Impulse und Motivationshilfen zur nachhaltigen Stärkung und erhöhte
Sichtbarkeit für den zeitnahen Neustart ermöglichen. Die Ensembles sollen zur
schnellen Wiederaufnahme der Proben- und Konzerttätigkeit befähigt werden
und Unterstützung bei durch die Pandemie beschleunigten Transformationsprozessen in den Bereichen (Wieder-) Gewinnung von Mitgliedern und Digitalität erhalten.