Zehntscheuerhocketse

Am vergangenen Wochenende fand unsere Zehntscheuerhockeste statt, diesmal mit einem leicht veränderten Konzept.

Anstatt wie gewohnt am Samstag, starteten wir bereits freitags. Unsere Musikfreunde des MV Hailfingen eröffneten die Veranstaltung. Bei strahlendem Sonnenschein begann der Abend, doch plötzlich schlug das Wetter um – es regnete ununterbrochen. Dennoch ließen sich weder die Gäste noch die Hailfinger Musikanten die Stimmung verderben. Kurzerhand wurde das Barzelt, welches wir vom Bauwagen ausgeliehen hatten, zum Musikzelt umfunktioniert und das Programm ging dort weiter.

Da es zunächst so aussah, als würde der Regen den ganzen Abend anhalten, mussten wir schweren Herzens den Auftritt der Degerschlachter Blasmusik absagen. Wir hoffen, bei einer anderen Gelegenheit auf ein Treffen!

Unerwartet hörte der Regen dann auf und das Wetter besserte sich.

Eine spontane Gruppe von Bondorfer und Hailfinger Musikern stellte eine improvisierte Kapelle zusammen. Mit den Noten unserer Dirndl-Besetzung setzten sie das musikalische Programm fort und bescherten uns einen wunderschönen Abend mit Blasmusik.

Am Samstag starteten wir um 15 Uhr mit einem kleinen Konzert unserer Jugendkapelle im Kornsaal der Zehntscheuer. Neben den Orchestervorträgen gab es als besonderes Highlight auch Solos, Duette und Ensemblestücke, welche die jungen Musiker selbstständig einstudiert hatten.

Anschließend folgte eine Premiere im Zehntscheuerhof: Unsere im Herbst 2022 gegründete Erwachsenen-Bläserklasse hatte ihren ersten Orchesterauftritt.

Daraufhin wurden unsere Gäste von unserer Veteranenkapelle musikalisch unterhalten.

Inzwischen schon traditionell spielten ab 20 Uhr die Lausbuba und sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

Natürlich wurden unsere Gäste an beiden Tagen von unseren zahlreichen Helfern bestens versorgt. Vielen Dank an alle Helfer, Musiker und natürlich an unsere Gäste!