Instrumentalausbildung (ab 5. Klasse)

Alter: ab 5. Klasse

Beginn: individuell

Dauer: individuell

Dass das Erlernen eines Instruments sich nebenbei auf viele andere Bereiche positiv auswirkt, ist längst wissenschaftlich bewiesen. Neben den musikalischen Qualifikationen werden bei uns im Musikverein soziale Kompetenzen gestärkt, Selbstbewusstsein und diszipliniertes Handeln gefördert, Spaß und Freizeit garantiert, die Möglichkeit zu neuen kulturellen und künstlerischen Erfahrungen geboten, die Kreativität weiterentwickelt und die Konzentrationsfähigkeit gesteigert.

Durch unser durchgängiges Orchester-Konzept üben die Kinder nie lange für sich allein, sondern dürfen schon früh gemeinsam mit anderen in der Gruppe spielen, was umso mehr zum Musizieren motiviert.

Folgende Instrumente können bei uns erlernt werden:

Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Waldhorn, Euphonium, Posaune, Tuba, E-Bass, Schlagzeug‌

Beitragsordnung, Leitfaden und Vertrag

Ansprechpartnerin im Verein: Daniela Klein (ausbildung@mv-bondorf.de)