Frühjahrskonzert am 01.04.2023 – Blasmusik trifft Visuals

Das interdisziplinäre Kunstprojekt des Musikvereins Bondorf in Zusammenarbeit mit der Videokünstlerin Kathrin Anika Mast und dem Lichttechniker Robin Passon verbindet Werke aus der (symphonischen) Blasmusik mit Videomaterial zu einem einzigartigen audiovisuellen Erlebnis.

Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert. Mit dem Förderprogramm IMPULS soll der Amateurmusik in ländlichen Räumen geholfen werden. Die Idee des Projektes ist es das klassische Konzerterlebnis durch visuelle Effekte zu erweitern und das Publikum auf eine audiovisuelle Reise mitzunehmen. Hierbei werden Videoprojektionen und Lichteffekte zur Musik eingesetzt, um die Emotionen, Inhalte und Stimmungen der Werke zu verstärken.

Karten können per Mail zum Vorverkaufspreis erworben werden: vorstand@mv-bondorf.de

Konzertprogramm

Im Rahmen von NEUSTART KULTUR soll das Förderprogramm IMPULS den Musizierenden Impulse und Motivationshilfen zur nachhaltigen Stärkung und erhöhte
Sichtbarkeit für den zeitnahen Neustart ermöglichen. Die Ensembles sollen zur