Sing- und Schauklstunde (5 – 12 Monate)

Alter: 5. bis 12. Lebensmonat

Beginn: 16. September

Dauer: 3 Termine (16. / 23. / 30.09.) jeweils von 10-11 Uhr

Anmeldeschluss: 16.08.2024

Singen und Schaukeln fördert die Entwicklung des kindlichen Gehirns. In diesem Kurs lernt ihr verschiedene Fingerspiele, Reime und Lieder und deren Einsatzmöglichkeiten kennen. So bekommen die Kinder ungezwungen und spielerisch einen ersten Zugang zu musikalischen Erfahrungen.

Unsere Kursleiterin ist ausgebildete Familienkinderkrankenschwester und bereichert die Kurse zusätzlich nach euren Wünschen mit kleinen fachlichen Inputs für den Alltag mit Kindern in dieser Altersgruppe, die über die musikalische Förderung hinausgehen, wie z.B. Schlafen, Weinen und Beikost.

Die Sing- und Schaukelstunde ist für Eltern mit ihren Babys ab dem 5. Lebensmonat bis zum 1. Lebensjahr und beinhaltet 3 Kursstunden.

Beitragsordnung und Vertrag

Ansprechpartnerin im Verein: Daniela Klein (ausbildung@mv-bondorf.de)