Jahreshauptversammlung 2020

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung erfolgte ein kurzer Rückblick unseres 1. Vorsitzenden Stefan Engl, sowie dessen Bericht. Besonderes Thema war hierbei unser Jubiläumsfest, welches im Juli 2019 stattfand und ein voller Erfolg war.

Im Anschluss folgten die Berichte unserer 1. Schriftführerin, des 1. Kassiers, der Kassenprüfer, sowie der Jugendleiterin und des Vertreters der Veteranen-Kapelle. Alle Berichte waren weitestgehend positiv. Besonders hervorzuheben ist, das im Jahr 2019 36 Kinder ihre Ausbildung im Musikverein Bondorf begonnen haben. Hierüber freuen wir uns sehr.

Im Anschluss an die Berichte nahm Herr Willi Gauß, als Vertreter des Bürgermeisters Herrn Dürr, die von unseren Mitgliedern einstimmig beschlossene Entlastung der Vorstandschaft vor.

Ebenfalls wurden alle Wahlen einstimmig beschlossen. Folgende Änderungen wird es in Zukunft geben. Das Amt unserer bisherigen passiven Beisitzerin Sandra Erbele übernimmt Ulrike Biehl. Das Amt der 2. Schriftführerin übergibt Carina Rein an Mona Helber.

Dieses Jahr stand eine besondere Wahl an, denn unser bisheriger 1. Vorsitzender Stefan Engl übergibt sein Amt an Tobias Klein. Mit einer Enthaltung und 57 Befürwortern bekam unser Tobias die volle „Rückendeckung“ für die Zukunft als unser neuer Vorstand. Wir freuen uns auf zahlreiche Jahre mit dir, Tobias, als unser neues Oberhaupt.

Als besondere Anerkennung an unseren bisherigen Vorstand wurde Stefan Engl, der dieses Amt nun 14 Jahre begleitet hatte, zum Ehrenvorstand ernannt. Stefan Engl kann bisher auf eine über 40 jährige Mitgliedschaft zurückblicken, in der er auch bereits vor seiner Tätigkeit als 1. Vorsitzender zahlreiche Aufgaben im Verein, sowie das Amt des 2. Vorsitzenden ausübte. Wir möchten uns recht herzlich für jahrelang hohe Verantwortungs-bereitschaft und sehr gute Vorstandsarbeit bedanken!!

Der Musikverein Bondorf ist stolz darauf folgende Personen für deren langjährige passive Mitgliedschaft zu ehren:

• 10 Jahre: Richard Platz, Cornelia Unterkofler
  • 20 Jahre: Tina Kaiser, Patrick Kuppler, Martin Sernatinger, Manfred Straub
  • 30 Jahre: Jochen Raissle, Edward Rothfuß, Martin Wurster
  • 40 Jahre: Rainer Braun, Erika Estermann, Sven Paarsch
  • 50 Jahre: Roland Weimer, Irene Zeitler
  • 70 Jahre: Herbert Bruckner, Ludwig Hiller

Als besonderen Dank und Anerkennung für jahrelange Mitgliedschaft und die Übernahme verschiedener Tätigkeiten im Verein, wurden folgende aktive Musiker zum Ehrenmitglied ernannt:

• Dirk Matschul
  •  Thomas Steck
  •  Astrid Bruckner
  • Alfred Weiß
  • Rainer Raissle

Es ist einfach klasse Mitglieder zu haben, die immer da sind wenn sie gebraucht werden und auf die man sich zu 100% verlassen kann. Vielen Dank dafür!

Zum Schluss unserer Jahreshauptversammlung gab es einen Ausblick auf die in 2020 geplanten Termine und Auftritte. Hierbei möchten wir besonders auf unser demnächst anstehendes Frühjahrskonzert am 04. April um 19:30 Uhr in der Gäuhalle hinweisen und Sie alle recht herzlich einladen.

Ein besonderer Dank geht an die gesamte Vorstandschaft und an den Ausschuss, sowie an unsere Dirigentin Kim Ehler und die beiden Aushilfsdirigenten. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei unserer Jugendkoordinatorin, unserer Jugendleiterin, dem Jugendausschuss, dem Vertreter der Veteranen, sowie der Gemeinde Bondorf inkl. Verwaltung und Bauhof, allen voran Herrn Bürgermeister Dürr.

Der Musikverein Bondorf freut sich Sie als Einwohner und Freunde der Musik bei unseren diesjährigen Auftritten und Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Die Termine hierfür finden Sie auf unserer Homepage: www.mv-bondorf.de