Jugendweihnachtskonzert

Letzten Sonntag fand das traditionelle Jugendweihnachtskonzert des Musikvereins in der Zehntscheuer statt. Pünktlich um 15 Uhr stimmten vier Musiker/innen der Jugendkapelle die zahlreichen Zuhörer mit zwei Weihnachtsliedern auf das Konzert ein.

Es folgten die Bläser-Kids unter der Leitung von Daniela Klein mit ihrem Auftritt. Diese Gruppe in der Jugendabteilung existiert seit Ende 2018 und sie waren erstmalig beim Konzert dabei. Weiter ging es im Programm mit unseren fortgeschrittenen Blockflöten-Kindern, welche von Marina Welle angeleitet wurden.

Danach durfte die Jugendgruppe und anschließend die Jugendkapelle unter der Leitung von Kim Ehler zeigen, was sie in den letzten Wochen einstudiert haben. Mit „Alle Jahre wieder“ verabschiedete sich die gesamte Jugendabteilung des Musikvereins gemeinsam von ihren Gästen, welche den Abschlussbeitrag mit kräftigem Gesang unterstützten.

Über 40 Jungmusiker/innen waren beim Konzert auf der Bühne zu erleben und sie präsentierten ihre gut einstudierten Musikstücke mit viel Freude und auf hohem musikalischem Niveau.

Nach dem Konzert konnten alle den Sonntag bei Hefezopf, Weihnachtsgebäck und Kaffee noch gemütlich ausklingen lassen.

Wir möchten uns bei allen Gästen sowie den Helfern aus der Aktiven Kapelle bedanken.