Europapark Euro-Musique Festival am 28.06. und Landesmusikfestival am 02.07.

Was für eine Woche für die Jugend des Musikverein Bondorfs…

Am Dienstag, den 28.06.2022 ging es für die Jugend unseres Musikvereins zum Euro-Musique Festival in den Europapark nach Rust. Pünktlich um 5:45 Uhr startete der Bus mit all unseren Musikern in Richtung Europapark und kam gegen 8:30 Uhr dort an.

Nach einem erfolgreichen Auftritt konnten wir unsere Instrumente sicher im Bus verstauen und durften danach in kleinen Gruppen den Park erkunden. Egal ob Achterbahnen, Wasserattraktionen oder gemütlich etwas Essen und Trinken – für jeden war etwas dabei. Mit Adrenalin getankt, traten wir unsere Heimreise um etwa 18:45 Uhr an.

Nach einem tollen Auftritt und einem anschließend ereignisreichen Tag im Europapark kamen wir gegen 22:00 Uhr erschöpft in Bondorf an.

Vielen Dank an alle Zuhörer!

Bereits einige Tage später machte sich unsere Jugend am Samstag, den 2.7 zu einem besonderen Ausflug auf: bevor es auf das Landesmusikfestival nach Göppingen ging, stand eine Runde Minigolf und Eisessen auf dem Programm. Auf dem Festival besuchten wir als Höhepunkt des Ausflugs das Konzert des Landesblasorchesters. Für unsere Jungmusiker*innen war es sehr beeindruckend, ein solch erstklassiges Orchester live zu hören. Spät abends fuhren wir mit dem Bus nach einem sehr schönen Tag und mit vielen neuen Eindrücken wieder zurück nach Bondorf.

Euer Musikverein Bondorf e.V.

——————————————————————

Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert.

impuls.bundesmusikverband.de kulturstaatsministerin.de bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/staatsministerin-fuer-kultur-und-me- dien/neustart-kultur-startet-1841780
bundesmusikverband.de

Bilder: Paul Jacot