Jugendweihnachtskonzert am 11.12.2022

Am vergangenen Wochenende fand unser Jugendweihnachtskonzert statt, an dem unsere komplette Jugend die Chance hatte, sich zu präsentieren. Den Beginn machten die Bläserkids mit einem tollen Auftritt!

Im Anschluss nahm unsere Jugendgruppe auf der Bühne Platz. Sie hatten ein buntes Programm aus drei Stücken vorbereitet und machten zwischendurch eine kleine Pause, in welcher die beiden Blockflötengruppen souverän ihr Können unter Beweis stellten. Die Percussionkids hatten ein Nikolausgedicht vorbereitet, welches sie mit Rhythmusinstrumenten passend begleiteten.

Zum Schluss kamen unsere ältesten Musiker*innen zum Zug – die Jugendkapelle. Diese spielte sowohl weihnachtliche als auch rockige Stücke sowie Musik aus Musical und Film. Die „alten der Jugenkapelle“ hatten bei diesem Konzert ihren allerletzten Jugendauftritt und verabschiedenden sich mit dem Stück „Summernight Rock“ unter tosendem Applaus.

Außerdem spielte die komplette Jugend des Musikvereins zusammen zwei Weihnachtslieder.

Dieses Jahr durften wir vielen Jungmusiker zu bestanden Lehrgängen gratulieren. Den D1 Lehrgang absolvierten 18 Jungmusiker*innen, den D2 3 Personen. Der C1 wurde von 3 Personen erfolgreich bestanden, den Musiklotsenkurs bestand eine Person.

Vielen Dank für das tolle Konzert, weiter so!

Euer Musikverein Bondorf e.V.

———————————————————————————————————————————————————————

Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert.

http://• impuls.bundesmusikverband.de

http://kulturstaatsministerin.de

http://bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/staatsministerin-fuer-kulturund-medien/neustart-kultur-startet-1841780

http://bundesmusikverband.de