Mitgliederversammlung am 25. Februar 2023

Am 25.02.2023 fand die Mitgliederversammlung des Musikvereins Bondorf im Sportheim statt. Nach einer kurzen musikalischen Eröffnung durch Musiker*innen des großen Blasorchesters eröffnete und leitete der 1. Vorsitzende Tobias Klein die Versammlung.

Nach der Totenehrung erfolgten nacheinander die Berichte folgender Vereinsfunktionäre:

1. Vorsitzender, 1. Schriftführerin, 1. Kassier, Kassenprüfer, Dirigent, Jugendleiterin, Veteranenkapelle.

Der Verein blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Besonders zu erwähnen ist hier gleich zum Jahresbeginn das Neujahrskonzert als Livestream. Für die Jugendabteilung war das Jugendkonzert im Februar und für das große Blasorchester das Frühjahrskonzert mit dem Motto “Auf Abenteuerreise” jeweils das erste Konzert mit Publikum seit längerer Zeit. 2022 stand für den ganzen Verein im Zeichen “Mut zu Neuem”: So gab es einen Kleidermarkt mit der Aktion Hoffnung, einen Auftritt im Europapark, das Dorffest, ein KJO-Doppelkonzert, den Start der ersten Erwachsenen-Bläserklasse und einen Imagefilm der Jugendarbeit, welcher im letzten Jahr gedreht wurde – alles noch nie dagewesen und doch entpuppten sich die Aktionen alle als absolute Highlights für den Verein. Im Jugendbereich konnten durch die Förderung des Impulsprogramms “Neustart Jugend” viele Aktionen durchgeführt werden, die sonst nicht möglich gewesen wären.

Die Mitgliederzahlen im Verein sind sehr stabil, im Bereich der Jugend sogar seit mehreren Jahren kontinuierlich zunehmend.

Im Anschluss an die Berichte konnte durch Bürgermeister Herr Dürr einstimmig die Entlastung aller Funktionäre vorgenommen werden. Bei den Wahlen gab es einige Ämter neu zu besetzen und es wurden alle zu wählenden Personen in ihren Ämtern einstimmig gewählt.

Nach erfolgreichen Neu- und Wiederwahlen setzen sich Vorstandschaft und Ausschuss nun folgendermaßen zusammen:

1. Vorsitzender: Tobias Klein

2. Vorsitzender: Stefan Welle

3. Vorsitzender: Jochen Lutz

4. Vorsitzender: Max Steck

1. Schriftführerin: Victoria Hiller

2. Schriftführerin: Marina Welle

1. Kassier: Paul Reiss

2. Kassier: Corinna Schmid

1. Jugendleiterin: Jana Walz

2. Jugendleiterin: Larissa Hezel

Jugendkoordinatorin: Daniela Klein

Aktive Beisitzerin: Daniela Lehre

Aktiver Beisitzer: Thomas Steck

Aktiver Beisitzer: Lukas Bruckner

Aktiver Beisitzer:  Norbert Lutz

Aktiver Beisitzer: Roland Dittus

Passive Beisitzerin: Ulrike Biehl

Passive Beisitzerin: Nadja Rothfuß

Kassenprüfer: Gunter Gauss

Kassenprüfer: Stefan Weiß

Der Musikverein Bondorf ist stolz, im Jahr 2022 folgende Personen für deren langjährige fördernde Mitgliedschaft zu ehren:

10 Jahre: Karl Koch, Elke Luzi, Bernd Neugebauer, Anna-Lena Schmollinger, Dajana Schmollinger

20 Jahre: Olaf Knobbe, Irene Sautter, Monika Wagner

30 Jahre: Christian Antoni, Karl-Heinz Baumann, Albert Biesinger, Judith Braun, Werner Braun, Benjamin Mayer, Wolfgang Reiss

40 Jahre: Gunter-Martin Parsch

60 Jahre: Reinhold Seitz

Außerdem wurde Norbert Lutz von unserem 1. Vorsitzenden zum Ehrenmitglied ernannt.

Am Ende der Versammlung wurde der neue Portraitfilm der Jugend erstmals offiziell gezeigt. Dieser ist ab sofort hier zu sehen.

Ihr Musikverein Bondorf e.V.