Jubiläum – 10 mal „Dirndl trifft Lederhose“ am 14. Oktober

Als wir im Jahr 2012 mit teils wahnsinnigen Ideen ein komplett neues Konzept für uns und auch die Bondorfer Bevölkerung erstellten, hatte keiner zu hoffen gewagt, dass wir auch 2023 immer noch an demselben Grundkonzept festhalten und erfolgreich sind. Die Idee damals war eigentlich ganz einfach: wir als Musikverein können Musik machen, haben Musiker, die gut singen können und Bewirten ist für uns auch kein Problem.

Also, warum machen wir dann nicht einen Abend an dem wir, der MVB, einfach alles gleichzeitig machen?

Nach langer Planung stellten wir eine kleine Besetzung zusammen und wagten uns an eine für uns absolut neue Welt der Musik! Polka- und Stimmungsmusik kannten wir natürlich. Aber das Ganze im Eiltempo ohne Pause – da ging dem Ein oder Anderen schon mal der Ansatz weg. Jede Zugabe, jede Wiederholung, die auch nicht in den Noten stand, war wochenlang explizit einstudiert. Als es dann endlich zum ersten Mal hieß „Dirndl trifft Lederhose“ und die Zehntscheuer aus allen Nähten platzte, die Stimmung grandios war, die Bewirtung hervorragend funktionierte und alle Musiker, egal ob auf der Bühne, im Saal beim Bedienen oder in der Küche, am Ende platt, aber absolut glücklich waren, war klar, „Das machen wir nächstes Jahr wieder!“ Nun können wir im Jahr 2023 auf 10 wunderbare „Dirndl trifft Lederhose“ zurückblicken!

Mit rund 370 Gästen war die Veranstaltung auch in diesem Jahr fast ausverkauft. Unsere „Dirndl-Besetzung“ und unser Gesangsduo (Linda und Stefan) sorgten für hervorragende Stimmung. Beim Feiern, Schunkeln, Tanzen und Singen konnten Klassiker der Schlagermusik und moderne Malle-Party Songs zu einem Maß Bier genossen werden. Dieses Jahr haben sich unsere Festwirte eine Änderung beim Essen und auch in der Bar einfallen lassen. Egal ob Vesperbrett, Wilde Kartoffeln, Aperol oder die neue Schnapstonleiter – alles fand regen Andrang bei unseren Gästen.

Wir danken den Musikern, unseren vielen Helfern und natürlich den Gästen, die diese Veranstaltung wiedermal so einzigartig und unvergesslich gemacht haben.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Dirndl trifft Lederhose. Bis dahin ein Prost auf euch!

Euer Musikverein Bondorf e.V.