Probe- und Workshopwochenende vom 10. – 12. November

Was für ein Wochenende!

Die Jungmusiker:innen des Musikvereins Bondorf verbrachten vom
10.11. bis 12.11. ein Probe- und Workshopwochenende in Überlingen am Bodensee. Die drei Gruppen – Bläserkids, Jugendgruppe und Jugendkapelle – probten dabei für ihre anstehenden Auftritte und Konzerte. Außerdem bekamen wir Besuch von zwei Dozent:innen, welche uns mit Workshops für unser Jugendweihnachtskonzert der besonderen Art vorbereiteten. Wir sangen zusammen unter der Leitung von Ellen Straß-Wallisch, trommelten unter der Leitung von Ralf Baumgärtner und komponierten außerdem unseren eigenen MVB-Song, welcher erstmals am Konzert zu hören sein wird. Doch natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz und so war mit einer Schnitzeljagd, Sport und Spiel in der Turnhalle und auf dem Sportplatz für alle etwas geboten.
Nach einem sehr spaßigen und erfolgreichen Probewochenende freuen wir uns nun auf unsere Konzerte und Auftritte in den nächsten Wochen.

Unterstützt wurde das Wochenende von dem Förderprojekt „Zukunftspaket“

Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit ist ein Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Es wird umgesetzt von der Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung (gsub) und der Stiftung SPI. Der Programmteil „Kinder- und Jugendbeteiligung im Zukunftspaket“ wird verantwortet von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS).