Oldtimertreffen am 07. Mai

Am Sonntag. 07. Mai, fand unser 28. Oldtimertreffen statt.

Bei traumhaftem Sonnenschein am Vormittag kamen ca. 200 Oldtimerfreunde mit Ihren Fahrzeugen und ließen diese von unserem interessierten Publikum bestaunen.

Am Nachmittag konnte der Regen unsere Gäste nicht davon abhalten, den Tag mit uns ausklingen zu lassen.

Zum Frühschoppen spielte, ganz traditionell, unsere Veteranenkapelle. Am Nachmittag hatten wir musikalischen Besuch unserer Freunde aus Egenhausen.

Neben den zahlreichen Oldtimern, die zu bestaunen waren, versorgten unsere Musiker und Eltern der Jungmusiker die Gäste und Aussteller mit Speisen und Getränken. Der absolute Verkaufsschlager waren unsere „Schwäbischen Burger mit Pommes“. Als Nachtisch gab es für alle Kaffee und Kuchen. Erstmals haben wir das bargeldlose Bezahlen angeboten, was rege in Anspruch genommen wurde.

Bei der Siegerehrung gab es folgende Erfolge:

Ältestes Motorrad/Fahrrad:

Andreas Fehre, Bietigheim,

Fahrrad mit Hilfsmotor, Baujahr 1936

Ältestes Auto:

Thomas Auer, Deckenpfronn

Marke Ford A Sedan

Ältester Schlepper:

Edgar Görlach, Jettingen

Marke Lanz Bulldog, Baujahr 1935

Weiteste Anreise:

Susanne Sich, Reichenau

Marke Chrysler Lebaron, 135 km

Der Musikverein Bondorf bedankt sich herzlich beim Hagebaumarkt Bruckner und beim EDEKA Markt Rentschler für die  Bereitstellung der Ausstellungsflächen.

Veteranenkapelle

Auftritt und Infostand beim Schulfest am 06. Mai

Am Samstag, 6. Mai, spielte die Jugendkapelle am Schulfest der Grundschule Bondorf. Ab 15:30 Uhr unterhielt die Jugendkapelle die Gäste mit einem einstündigen Programm. Von der Europahymne über Let it go bis zum traditionellen Walfängerlied Wellermann, war für jeden etwas dabei. Die Jugendkapelle freute sich über viele Zuschauer, darunter waren viele Kinder. Vor und nach dem Auftritt gab es einen Infostand, bei dem die Kinder Instrumente ausprobieren und sich über den Musikverein informieren konnten. Es wurden alle Angebote von der musikalischen Früherziehung dem Musimo über die Blockflöten und Percussionkids bis hin zu der Instrumentalausbildung bei den Bläserkids und unseren Jugendorchestern vorgestellt.

Infostand
Auftritt Jugendkapelle