D-Lehrgänge vom 29. Mai – 02. Juni

Vom 29. Mai bis 02. Juni besuchten einige unserer Jungmusiker:innen die D-Lehrgänge der Bläserjugend Böblingen in der Jugendherberge Tübingen.
Die ganze Woche wurde viel geübt, bevor am Donnerstag die Theorie- und am Freitag die Praxisprüfung abgenommen wurde.
Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz.
Die D1-Teilnehmer entdeckten Tübingen im Rahmen einer Stadtrallye und der Bunte Abend wurde zu einem lustigen und gemeinschaftlichen Event für die D2er und D3er.

Am Freitag beendeten wir den Lehrgang mit einem Abschlusskonzert in der Stadthalle Holzgerlingen.
Unsere D1-Absolventen spielten im D1-Orchester mit über 60 Musiker:innen zusammen.
Unsere D2- und D3-Absolventen spielten zusammen mit dem KJO Böblingen. Für alle war das Konzert ein tolles und einzigartiges Erlebnis!

Alle „Bondorfer“ haben ihren D-Lehrgang mit Erfolg abgeschlossen.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an unser Ausbildungsteam für die gute Vorbereitung!

DM-Zukunftsinitiative

Am Freitag, den 26.05.2023 hatten wir die Gelegenheit, beim dm-Markt in Bondorf im Rahmen der dm-Zukunftsinitiative aufzutreten. Unsere Jugendgruppe und Jugendkapelle präsentierte ein vielfältiges Programm vor einem großen Publikum. Mit großer Freude nutzten wir diesen Auftritt, um nicht nur unsere musikalischen Fähigkeiten zu zeigen, sondern auch um für unser Zukunftsprojekt noch einmal Werbung zu machen und die Zuhörer von unserer Idee zu überzeugen. Wir hoffen, dass unsere Performance und unsere Begeisterung für das Projekt die Zuhörer animiert hat, ihre Unterstützung zu zeigen und ihre Stimme für uns im dm-Markt Bondorf einzuwerfen.

Wir sind dankbar für die Unterstützung unseres Projektes und können inzwischen erfreut mitteilen, dass wir mit unserem Projekt zur Zukunftsinitiative 600,- Euro gewonnen haben und somit zwei Kindern aus finanzschwachen Familien je einen Platz bei unseren Percussionkids ermöglichen können.