D-Lehrgänge vom 29. Mai – 02. Juni

Vom 29. Mai bis 02. Juni besuchten einige unserer Jungmusiker:innen die D-Lehrgänge der Bläserjugend Böblingen in der Jugendherberge Tübingen.
Die ganze Woche wurde viel geübt, bevor am Donnerstag die Theorie- und am Freitag die Praxisprüfung abgenommen wurde.
Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz.
Die D1-Teilnehmer entdeckten Tübingen im Rahmen einer Stadtrallye und der Bunte Abend wurde zu einem lustigen und gemeinschaftlichen Event für die D2er und D3er.

Am Freitag beendeten wir den Lehrgang mit einem Abschlusskonzert in der Stadthalle Holzgerlingen.
Unsere D1-Absolventen spielten im D1-Orchester mit über 60 Musiker:innen zusammen.
Unsere D2- und D3-Absolventen spielten zusammen mit dem KJO Böblingen. Für alle war das Konzert ein tolles und einzigartiges Erlebnis!

Alle „Bondorfer“ haben ihren D-Lehrgang mit Erfolg abgeschlossen.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an unser Ausbildungsteam für die gute Vorbereitung!